Sonntag, 12. Juli 2020

Zimmer Renovation Holz



Dieses Zimmer wurde komplett renoviert. Die Fenster ersetzt, die Wände isoliert und neu gestellt, die Heizung ausgetauscht. Die Decke wurde ebenfalls erneuert. Dabei wurde die zentrale Deckenmalerei, der alten Decke erhalten und gestützt. Die ursprüngliche Decke war leider durch einen Wasserschaden nicht mehr zu retten. 


Der alte Holzriemenboden bleib erhalten. Die Spalten zwischen den einzelnen Brettern wurden mit feinen Altholzstreifen gefüllt. Anschliessend wurde der Boden wie die Wände geölt. Nun ist er wieder wunderschön und nutzbar. 


Deckendetail: alte Malerei, die durch eine Aussparung weiterhin sichtbar ist. Die weiss getäferte Decke ist leicht gewölbt. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns über Nachricht von euch.